Stefanie Kuhn Garten und Landschaftsbau
HomeProjekte > Diplomarbeit

Diplomarbeit

Aufgabe:
Entwicklung und Darstellung von Gestaltungsprinzipien für Entwurf und Pflanzenverwendung auf kleinem Raum und deren Umsetzung anhand konkreter Beispiele.

„Das passt nicht“, meint er, „sieh, es ist so wenig Platz, man kann sich nicht tummeln. Ich will aber mein kleines Paradies, mit einem die Sinne verzauberndem Spiel von Licht, Wasser und betörendem Duft.“
(entnommen aus Topos – 1997 / 18: Small Projects - Kleine Projekte, Einführung von R. Schäfer)

Dieses Zitat spiegelt den Wunsch nach einem Ort im Freien wieder, in dem man Ruhe und Erholung findet. Fast jeder träumt von einer grünen Oase, einem individuellen Paradies - so klein dies auch sein mag.
Anders als in der Geschichte, in der die Gärten eine schier unendliche Größe besaßen, sind Platz und Zeit heute knapp, so dass der Garten kostbarer ist als jemals zuvor.

 < zurück > < weiter  >
Diplom Stefanie Kuhn