Stefanie Kuhn Garten und Landschaftsbau
Home > Projekte > Seminare

Seminare

Neben meiner Tätigkeit als Planerin, entwickle ich eigene Kurse und Seminare zum Thema „Natur und Umwelt“. Ziel meiner Vorträge ist, private Hausgartenbesitzer und interessierte Laien zu verschiedenen gärtnerischen Themen zu beraten.
Aber auch die Umwelterziehung für Kinder liegt mir sehr am Herzen. Ich betreue und unterrichte Klassen aller Alterstufen im Fachbereich „Natur und Umwelt“. Durch selbständiges Experimentieren, Erforschen und Entdecken können Kinder und Jugendliche auf anschauliche und spielerische Weise den Umgang mit der Natur erfahren. Hierbei arbeite ich mit verschiedenen Verbänden und Organisationen wie z. B. dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW, dem Regionalverband Ruhr, den Volkshochschulen im Ruhrgebiet, dem Grugapark Essen etc. zusammen.
Seminare Stefanie Kuhn